Ergebnisberichte
Parcourtraining begeistert die „Rennsemmeln“
Bei der Clubmeisterschaft Ski Alpin des TSV Marquartstein am 12. Januar diesen Jahres, gewannen die „Rennsemmeln“ den Preis des größten Teams und waren somit zu einem Parcourtraining bei einem echten Profi eingeladen.
Am Freitag, 17. Januar 2020 trafen sich die Gewinner in der Turnhalle des LSH in Marquartstein. Nach einer kurzen Partie Hockey zum Aufwärmen ging es los.
Christian Bacher von Onemove aus Salzburg erklärte die genauen Bewegungsabläufe des Parcour und zeigte den Kindern mit gezielten Übungen erste coole „Moves“.
Von „Step-through“ über den „Reverse“ bis zu Präzisionssprüngen war alles dabei.
Sogar die ersten Schritte zum „Backflip“ wurden geübt. Es waren zwei echt coole Stunden, in denen der ein oder andere auf den Geschmack für diese Trendsportart gekommen ist.
Ein besonderer Dank gilt dem LSH, das uns wieder einmal die Turnhalle zur Verfügung gestellt hat. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder so tolle und große Teams für die Clubmeisterschaft begeistern zu können.
14.01.2020
Lilli Schrittenlocher und Lenny Klippel gewinnen die Clubmeisterschaft 2020
Paula Garke gewinnt den Martin-Noichl-Gedächtnispokal
Wieder einmal konnten die alpinen Skifahrer des TSV Marquartstein erfolgreich Ihre Clubmeisterschaft am Benzeck in Reit im Winkl austragen. Am Sonntag 12. Januar 2020 fuhren 61 Teilnehmer, davon 26 Kinder, 17 Jugendliche und 18 Erwachsene, einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen bei perfekten Pistenverhältnissen und sonnigem Wetter. Die Gesamtzeit wurde dann in den einzelnen Altersklassen gewertet.
Im Anschluss fand der Entscheidungslauf um den Clubmeister 2020 statt. Hier gingen die jeweils besten 8 Damen und Herren (ab Jahrgang 2006) der ersten Durchgänge, noch einmal an den Start. Es blieb jedoch bis zur Siegerehrung am Abend im Jägerwinkl in Marquartstein spannend. Erst hier wurde bekanntgegeben, dass Lilli Schrittenlocher und Lenny Klippel sich als Clubmeister 2020 feiern lassen können.
Schülerclubmeister 2020 wurden, wie schon im letzten Jahr, Anna Klippel und Tobias Garke. Die beiden dürfen ab dem kommenden Jahr auch um den Clubmeister mitfahren.
Beim Martin-Noichl-Gedächtnislauf geht es nicht um den Sieg, hier wird der Mittelwert aus den Laufzeiten der Teilnehmer ermittelt. Paula Garke konnte sich hier den Wanderpokal überreichen lassen.
Über die Einzelwertung hinaus haben sich in diesem Jahr 10 Teams für die Teamwertung angemeldet. Die jeweils besten drei Zeiten aus dem Team gehen in die Wertung. Dabei konnte als schnellstes Team die Old Race Stars überzeugen, das waren Korbinian Schrittenlocher, Lukas Garke und Lenny Klippel.  Den Preis für das größte Team mit 14 Startern gewannen die Rennsemmeln, das waren Fabian Kümper, Niklas Kropp, Nelly Zeidler, Quirin Entfellner, Lukas Bauer, Jeremy Bayersdorfer, Leander Hammerschmid, Vitus Entfellner, Luis Apel, Felix Bodenstein, Moritz Entfellner, Luis Mandat, Kilian Noichl und Tobias Garke
Ergebnisse Kinder
Zwergerl w: 1. Lilli Rohleder, 2. Lavinia Hammerschmid U8 w: 1. Emma Bauer U8 m: 1. Samuel Rohleder, 2. Niklas Kropp U10 w: 1. Felicia Gschöderer, 2. Nelly Zeidler U10 m: 1. Quirin Entfellner, 2. Benjamin Kirsch, 3.  Lukas Bauer U10 w Rennläufer: 1. Helena Fritz, 2. Heidi Ager, 3. Ella Egger U10 m Rennläufer 1. Jeremy Bayersdorfer U12 w: 1. Milena Posch U12 m: 1. Leander Hammerschmid, 2. Vitus Entfellner U12 m Rennläufer: 1. Luis Apel U14 w: 1. Maria Seel, 2. Sophie Posch U14 w Rennläufer: 1. Anna Klippel U14 m: 1. Felix Bodenstein, 2. Kilian Noichl, 3. Luis Mandat 4. Moritz Entfellner U14 m Rennläufer: 1. Tobias Garke U16 w Rennläufer: 1. Lilli Schrittenlocher, 2. Paula Garke
Ergebnisse Damen
Jugend w: 1. Leonie Hammerschmid, 2. Selina Hammerschmid, 3. Alina Kuntz, 4. Emily Kugler, 5. Emily Bodenstein, 6. Christina Noichl, 7. Antonia Bodenstein, 8. Josefina Fembacher
AK2: 1. Steffi Althammer, 2. Melanie Apel, 3. Birgit Bayersdorfer, 4. Ivana Klippel, 5. Annegret Garke
Ergebnisse Herren
Jugend m: 1. Lukas Garke, 2. Lenny Klippel, 3. Korbi Schrittenlocher, 4. Sebastian Gaukler, 5. Pirmin Schrittenlocher, 6. Flo Just, 7. Simon Schmid
AK1: 1. Toni Entfellner, 2. Michi Rohleder, 3. Simon Bauer AK2: 1. Martin Egger, 2. Hans-Peter Posch, 3. Michael Mandat, 4. Christian Garke, 5. Werner Aumann AK 3: 1. Stefan Höger, 2. Joschi Althammer, 3. Claus Hammerschmid AK 4: 1 Klaus Hell, 2. Georg Hurler
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer die diese tolle Clubmeisterschaft mitgestaltet haben. Auch den Sponsoren gilt für die finanzielle Unterstützung und für die Sachpreise ein besonderer Dank. Das sind die Kreissparkasse, Sport Bauer Active, Sportgeschäft Achental, Skihütte Reit im Winkl, Radsport Kleinschroth und Hanse Haus.
 2011 © Copyright Ski-Alpin-Abteilung - TSV 1910 Marquartstein e.V.